Sturm, Orkan. Fahren Züge?

10 Antworten

Wenn's nicht gerade bei der Feuerwehr ist...

Ich würde mich aber dennoch erst einmal erkundigen, ob die Strecke mit Öffis zu bewältigen ist. Dann anrufen und nachfragen bzw. den Termin verschieben.

So hast Du die Chance, auch bei einem "Nein" noch pünktlich dort anzukommen.

Vielleicht weht der Wind dich direkt zur Arbeitsstelle und du sparst den Bus.

Spaß bei Seite

Fragen würde ich auf jeden Fall, mehr als ein "Nein" kannst du nicht bekommen und das wird dir niemand übel nehmen

Guten Morgen philipshx,

wenn Du tatsächlich wegen des Sturms Deinen Vorstellungstermin absagst, wird dies die Firma bei der Du Dich bewirbst , nicht gerade positiv sehen und an Deinem Interesse an diesem Arbeitsplatz zweifeln.

Ein Online-Vorstellungsgespräch- geht ja gar nicht!

Auch wenn Du ein Fliegengewicht bist, wirst Du nicht "davon fliegen".

Erkundige Dich, ob die öffentlichen Verkehrsmittel weiterhin unterwegs sind. Wenn nicht, dann lass Dich von Deiner Mutter fahren, Nachbarn, Freunde, Taxi...

Wenn, dann kannst Du nur um einen neuen- persönlichen- Vorstellungstermin bitten.

Nur solltest Du bedenken. wenn die Firma sagt, dass nur heute es möglich wäre sich vorzustellen o.ä. und Du dann doch dort erscheinst, dann bist Du schon mal sehr unglaubwürdig, was Dein vorheriges Anliegen betrifft.

Wenn Du nicht erscheinst, hast Du die Chance auf eine Lehrstelle vertan.

Es kann nicht jeder heute zuhause bleiben, weil Sturm ist.

Liebe Grüsse!

Hallo! Könnte Dich jemand hinfahren? Nachbarn oder Verwandte? Freunde?

Möglicherweise fallen Züge aus, das wurde angekündigt. Kommt auf die Strecke an.

Das Dich der Wind wegreißt würde ich mal ausschließen...falls Du im Wald wohnst, hätte ich bedenken...

Ich finde das kommt gar nicht doof rüber. Im Gegenteil es zeigt, dass du dir Gedanken machst und bei dem Wetter sollte man wirklich nur raus, wenn es gar nicht anders geht...