Streit?

4 Antworten

Hey, ich bin w/13 und meine Mutter schreit mich an, wenn ich nicht um 21 Uhr im Bett liege, da würde ich 22 Uhr definitiv bevorzugen.

Sie möchte nur sichergehen, dass es dir gut geht und du ausgeschlafen und wach am nächsten Tag bist. Sie möchte dir nur helfen, ich empfehle dir, ein wenig Dankbarkeit zu zeigen. Mit der Zeit nimmt das dann bestimmt ab.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenna357
Fragesteller

naja ich bin aber w 17

AnniBananni  01.05.2024, 23:06
@Kenna357

Ja, das stimmt, ich finde es auch übertrieben, muss ich zugeben, aber wenn du sie zurück anschreist, bringt es dir noch weniger.

AnniBananni  01.05.2024, 23:10
@Kenna357

Ich kenne mich damit aus, aber wenn du dich ihr widersetzt, macht es das wahrscheinlich schlimmer. Mein Tipp wäre, dass du einfach abwartest, sie wird es schon irgendwann aufgeben. Das ist aber wirklich nur meine Meinung.

AnniBananni  01.05.2024, 23:04

Probleme lösen sich oft von allein. Man muss nur geduldig sein!

Ich finde am schlimmsten, das mit dem Spülen als Bestrafung. So wird man dann groß mit dem Gefühl, dass Hausarbeit eine Bestrafung ist. Es gibt ein Gesetz, Kinder und Jugendliche haben sich angemessen an der Hausarbeit zu beteiligen. Und mit dem ins Bett gehen müssen, das wird sie auch bald ändern müssen, schließlich bist du in einem Jahr erwachsen.

Natürlich ist es nicht gerade gut für den Schlafryhtmus, wenn man bis 4 Uhr Nachts auf ist vorallem unter der Woche, aber 22 Uhr ist übertrieben für jemand 17 jähriges. Du kannst das also eigentlich selbst entscheiden und abschätzen wann du ins Bett gehst. Bestrafungen sind in jedem Alter absolut nicht hilfreich.

Manche Eltern sind nur leider so und ich weiß echt nicht was man da machen kann. Reden wäre so die eine Lösung nur ob sie dann überhaupt darüber reden würde, wäre die andere Sache. Eventuell könntet ihr aber auch einen Kompromiss finden oder sonstiges. Ich glaube mit 17 darf man ja auch bis 12 Uhr raus gehen also wäre es ja eventuell eine Idee, dass du dann zwischen 11 und 12 daheim bist und dann da aufjedenfall mal ins Zimmer gehst und je nach dem auch ins Bett, aber das eben nach deinem empfinden dann. Allerdings hört sich das mit den Bestrafungen und so auch so an als wäre deine Mutter was das angeht relativ streng. Eventuell kannst du ja mit deinem Vater darüber reden falls ihr Knt habt oder ehr bei eucht wohnt, weil vllt wüsste er eine Lösung.

Hab das gleiche Problem .Sei froh im besten Fall ziehst du wenn du 18 bist aus und dann hast du deine Ruhe.Versuch mit ihr zu reden allerdings weiß ich auch das das wahrscheinlich nichts bringt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung