Stornierung kostenlos?

3 Antworten

"ich habe vorher schon, da ich ihn zu spät geantwortet habe, da hat er schon ein zimmer reserviert." Du hast vorher schon was?

Wo immer du evtl. was gebucht hast, musst du dich an die vereinbarten Stornierungskosten halten. Warum kommst du eine Woche lang nicht zur Bank/ATM?

Alles irgendwie etwas wirr.

Es könnte sein, dass die Stornierung am Hotel kostenlos ist, aber Booking.com möglicherweise eine Gebühr erhebt, da du deine Kreditkartendaten hinterlegt hast. Da du erst in einer Woche zur Bank kommst, könntest du den Kundenservice von Booking.com kontaktieren und die Situation erklären. Sie könnten in der Lage sein, die Gebühr zu stornieren oder eine alternative Lösung anzubieten. In der Regel sind die Stornierungsbedingungen von Booking.com jedoch von der Buchungsart und den Richtlinien des Hotels abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Wenn bei Booking steht du zahlst dann zahlst du in der Regel auch. Ich gehe davon aus, dass die bei der Rezeption keine Ahnung haben. Das Hotel kann theoretisch kostenlos stornieren lassen aber wenn die können holen die sich das Geld.

Wenn du eine Kreditkarte angegeben hast werden dir entweder 90 % oder 100 % vom Betrag abgebucht.

NoLies  11.03.2024, 08:14

Inkorrekt. Das Hotel muss ja von sich aus angeben, dass die Person nicht erschienen ist. Ansonsten (darf) booking da garnichts abbuchen. Da die Zahlung über das Hotel ausgewählt wurde, und die KK nur zur Sicherheit bei Booking hinterlegt wurde.