Stimmt ihr Kissinger zu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja,weil 56%
Enthaltung,weil 25%
Nein,weil 19%

6 Antworten

Ja,weil

Eine bei Linken sicherlich nicht sehr gern gehörte Meinung - insbesondere, da man bei dem Mann und seiner Geschichte die ansonsten beliebte Masche der Nazi-Keule nicht anwenden kann…

Ja,weil

Klar, es muss sich dort fundamental etwas ändern. Das sehen auch immer mehr abendländische Mitbürger so. Am besten nachhaltig und in internationaler Kooperation.

Nutzerxyz503  30.11.2023, 21:03

Ja, die AfD sieht das so. Wird hoffentlich bald verboten, diese Antidemokraten-Bande.

Nein,weil

Sein Ton ist genau der, den bei uns gern die politisch Rechten anschlagen. Und wer redet wie solche Hohlbirnen, ist genau so eine - Ex-US-Außenminister oder nicht! Wie soll es auch anders sein: Er ist in Hitlers Deutschland aufgewachsen.

Ich weiß, dass er selbst Jude ist, aber a) er hat Deutschland vor dem Beginn des Holocaust verlassen, hat also nicht all die Dinge erlebt, die seine Glaubensgenossen erleben mussten und die in ihnen wohl jegliche mögliche Sympathie für die Nazis für immer abgetötet hat.

b) Er bezeichnet seine Zeit in Deutschland (Deutschland, 1930er) als die schönste Zeit seines Lebens. 🤔

c) Auch in Israel gibt es Rassisten und Nationalisten. Seine jüdische Herkunft ist kein wasserdichtes Alibi.

Und nein, ich stimme ihm gewiss nicht zu! Seine Aussage war schädlich und gefährlich, genau wie viele seiner politischen Taten früher (ich sage nur Chile 1973). Für mich hat der Mann kein Gewissen - und die Meinung eines gewissenlosen Menschen hat keinen Wert!

Woher ich das weiß:Recherche
Enthaltung,weil

Denn nicht alle Migranten sind Antisemiten.

Ich zum Beispiel bin Syrer und halte mich aus dem Nahostkonflikt raus. Ich gehe nie auf Demonstrationen. Ich bin nicht in Deutschland, weil ich für irgendein Volk oder Land bin, sondern weil ich mich in Deutschland verwirklichen und eine eigene Wohnung kaufen möchte.

Skywalker17  31.10.2023, 13:02

Leider ist eine Einzelmeinung nicht so aussagekräftig.

Schau dir die deutschen Strassen an. Ständig Demos die nicht genehmigt wurden. In den letzen Wochen ca. 150 verletzte Polizisten durch diese Fanatiker.

Und noch schlimmer, sie blockieren das jüdische Leben hier in Deutschland. Schulen sind zu, weil jüdische Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken können. Jüdische Häuser werden mit dem Judenstern beschmiert und das in Deutschland.

Es wurde Feuer gelegt vor jüdischen Einrichtigungen.

So leid mir das tut für dich, wenn du ein anständiger Mensch bist, aber viele MIgranten aus dem Nahen Osten sind wie ein Krebsgeschwür in Deutschland.

Enthaltung,weil

Einfach weil er 100 Jahre alt ist.

Wer in 1923 geboren ist, sollte die Jugend von heute nicht kritisieren.

...abgesehen von seinen politischen Standpunkten während seiner Amtszeit.

Skywalker17  31.10.2023, 13:05

Ich finde, gerade er kann das. Er hat sehr viel Lebenserfahrung.