Stimmt es das kleine Frauen auf grosse Männer stehen und warum ist dies so?

16 Antworten

Das ist natürlich erstmal von Frau zu Frau unterschiedlich, aber meistens finden Frauen größere Männer eher attraktiver als kleinere Männer.

Zum einen liegt das daran, dass der Mann dann eine beschützende Rolle hat. Auch vom Optischen bzw. von der Kleidung kann das für manche Frauen eine Rolle spielen. Frauen tragen doch gerne hohe Schuhe und die meisten Frauen empfinden es als störend, wenn sie dadurch größer sind, als ihr Partner.

Und nein, eigentlich muss sich der Mann nicht komplett bücken, die Frau streckt sich.

Aber wie gesagt, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Hallo,

Meine Efrahrung ist, dass die meisten Frauen einen größeren Freund wollen um sich zum bespiel beim Küssen strecken zu müssen oder weil es einfach in ihrem Augen doof aussieht wenn der Mann kleiner als die Frau ist.

Es kommt immer darauf an, wie du dich gibst. Du kannst jede Frau haben, egal wie groß du bist und darauf kommt es auch gar nicht an.

ich selber weiß wovon ich spreche, denn ich bin selber mit meinen 20 Jahren nur 1,68 m groß. Sei stolz auf deine Größe und alles andere kann dir egal sein.

Liebe Grüße

Florian

Mir reichen 1,80m, maximal 1,85m. Etwas größer gefällt mir nun mal besser. Hat nichts mit Beschützen oder so zu tun, ist einfach ein optischer Aspekt.

Optimal wäre dann natürlich, wenn diese Größe mit einem ehrlichen und liebevollen Charakter durchzogen wäre. Körpergröße allein bringt es nämlich nicht.

Nicht einmal die Pauschalaussage "Frauen stehen auf Männer" ist korrekt, denn es gibt auch Frauen, die auf Frauen stehen. Vielleicht wird dir jetzt schon klar, dass also deine speziellere Pauschalaussage ebenfalls keine Wertigkeit besitzt.

Natürlich gibt es Frauen mit der angegebenen Körpergröße, welche die 1,85 - 1,90m großen Männer rein vom Äußeren her präferieren, aber auch viele andere die eher auf kleinere oder größere stehen.

Ich hab' einen Kumpel, der ist 1,65 groß und ist der absolute Frauentyp. Ein anderer Kumpel ist 2,07m und der ist nicht so sehr Frauenmagnet.

Kurzum, die Körpergröße spielt, abgesehen von Extremfällen (Kleinwüchsigkeit, Riesenwuchs) keine Rolle.

Es ist doch generell so, dass der überwiegende Teil der Frauen auf große Männer steht, nicht nur kleinere Frauen. Ich frage mich demnach was du mit der Frage bezweckst?

Davon abgesehen sind Geschmäcker individuell. Und nein, ich kann dir sagen, die Körpergröße hindert einem bei gar nichts. Auch muss der Partner sich nicht andauernd bücken, ich bin kein Kind, nur weil ich klein bin.