Stimmen veränderung bei Freddie Mercury?

3 Antworten

Sie würde nicht wirklich rauer, das lag einfach nur daran das Queen mehr bedrückte Lieder spielten, wie The Show must go on usw.

Wenn du dir aber mal das Lied Dont Try So Hard anhörst welches auch 1991 veröffentlicht wurde, bemerkst du das Freddie immernoch so hoch singen konnte.

Zum einen, weil sich die Stimmen mit der Zeit veränder vorallem durch das ständige Singen und zum anderen war er an HIV erkrankt und war dadurch schon sehr geschwächt und in dem Jahr ist er auch gestorben aber er wollte das letzte Album unbedingt zuende bringen und da hörte er sich auch nicht mehr wie früher an.

Weil sich die Stimme eines Menschen im Laufe seines Lebens verändert.