Stimme weg,was tun?

4 Antworten

Schonen. Aber wenn Du vom Singen heiser wirst, singst Du falsch. Da fehlt die Stütze.

Grundsätzlich erstmal mehrere Tage schonen und so wenig wie möglich sprechen. Dann sollte das vorbei gehen. Erstmal nicht mehr singen!

Wenn es dann noch Probleme gibt, evtl. Hals-Nasen-Ohrenarzt.

Stimme kommt ganz von alleine wieder. Und bis dahin - sorry, aber ist so - möglichst nicht singen, sprechen, oder die Stimmbänder anderweitig belasten.

Heiße Milch und Honig rein das wirkt Wunder bei Heiserkeit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung