Stiefel tragen im Sommer?

9 Antworten

Natürlich gehen Stiefel im Sommer. Wenn du ungefütterte nimmst und die nicht ganz eng anliegen, dazu aus Echtleder sind, dann ist das überhaupt kein Problem. Reitstiefel sind mir vom Stil her eher was für den Herbst und Frühjahr über ner engen Lederhose z.B. Jetzt im Sommer trage ich was leichter wirkendes, mit filigranem Absatz und gern auch in weiss, das unterstützt den sommerlichen Look.

Was die Aussentemperaturen und das ja oder nein zu Stiefeln neben den persönlichen Vorlieben betrifft, handhabe ich das so, dass ich eher auf meinen Tagesablauf schaue. Fahre ich morgens ins Büro und nachmittags einkaufen und dann heim, können es draussen 30Grad sein und ich würde Stiefel zum Kleid oder Rock anziehen, weil es überall klimatisiert ist. Auf den 50Metern von und zum Auto/zur Haustür etc. werd ich schon nicht umkommen.

Genauso ziehe ich am Wochenende im Hochsommer, wenn ich am frühen Abend zu Freunden gehe, gern Stiefel an, auch wenn es in dem Moment noch zu heiss dafür ist. Später ist es in Stiefeln einfach viel gemütlicher.

Es liegt also ganz bei dir, wie du es magst. Erlaubt ist es ganz bestimmt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NataschaB85  24.07.2022, 11:33

Es sollte gestern nur ein paar Stunden dauern, bis ich wieder an diese Frage hier erinnert wurde. Ich trug zwar keine Stiefel bei um die 28Grad und Sonnenschein, aber ich traf eine alte Bekannte die es tat. Über einer schwarzen Leggings trug sie kniehohe Stoffboots ohne Absatz und war damit schon den halben Tag spazieren.

Und damit offensichtlich einmal mehr das kniehohe Stiefel auch bei um die 30Grad kein Problem sind, wenn man es will.

Reiterlook wäre jetzt nicht so meins, aber gegen Stiefel im Sommer ist nichts einzuwenden. Ich trage dann aber eher einen Rock oder Kleid dazu.

Es gibt ja auch schöne Sommerstiefel 😉

Und wenn nicht kan man sich welche machen, brauchst nur eine Gürtelstanzzange😅

Johannes01430  05.06.2022, 13:30

Wenn du willst kann ich dir Sommerstiefel machen/designen 😉😁

Warum nicht? Wenn die Stiefel dunkelbraun sind, eine schöne beige Chino reingesteckt ist & dazu ein dunkelblaues Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln mit ein paar netten Accessoires wie einer Armbanduhr und einer Kette usw. getragen wird, kann das auch im Sommer sehr cool aussehen^^ klar sollte es dann auch zum allgemeinen "Style" der Person passen, die so was trägt, aber generell würde ich nicht sagen, dass diese Schuhe im Sommer ungeeignet seien.. das sollte ohnehin jeder für sich entscheiden :-)

Ich (m, 31) finde es ja im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Das ist für mich *chilliger Sommerstyle* und zeigt mir, dass das Wochenende beginnt und die Businesskleidung im Schrank bleibt ... bis es montags wieder auf die Arbeit geht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Pferd dabei ist passt es ;-)

Moewe4  20.05.2022, 07:54

😅😅👍