Steam-Spiele starten nicht?

2 Antworten

Das ist schon komplizierter.

Ich würde es jetzt mit revo uninstaller probieren steam damit komplett löschen, denn wenn du es per windows machst löscht er nicht alles komplett raus

Nochn Gedanke vermute ich aber weniger visual c das kann man mit dem Programm All in runtimes automatisch durchlaufen lassen auch net framework, der rest ist unnötig.

Also wenn mir alle Lösungen ausgehen mach ich das System platt

Irgendwelche Auffälligkeiten im Taskmanager zu finden?

Bobby197
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal beide Möglichkeiten ausprobieren. System plattmachen wäre sonst auch meine Idee, wenn nichts funktioniert.

Im Taskmanager fällt mir soweit nichts auf. Nur, dass wenn ich Steam starte 7 Eintrage von Steam Client WebHelper. Kann aber auch sein, dass sie dann immer da waren.

Bobby197
Fragesteller

Inzwischen funktioniert es wieder. Die Bildrate war irgendwie auf 60 GHz eingestellt. Ich habe sie wieder auf 120 GHz gestellt und plötzlich ging es. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Lösung war, aber da es funktioniert hat, hinterfragen ich das auch gar nicht mehr...

Lass mal dein PC bzw. deine Festplatte auf Fehler überprüfen...

ewigsuzu  28.04.2024, 16:22

ne das ist nicht immer gesund und kann die platte schrotten außerdem hat er das bereits getan

Bobby197
Fragesteller
@ewigsuzu

Ah okay, gut zu wissen. Dann lass ich das lieber bleiben

ewigsuzu  28.04.2024, 16:26
@Bobby197

ja wenn du wissen willst ob die platte fehler hat dann benutz sowas wie cristal disk info

Bobby197
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe die Festplatte bisher nur über Windows überprüfen lassen. Dann werde ich die Festplatte mal checken.