Statt Kali nur Mint?

4 Antworten

Bleib bei Mint , ist besser und man kann auch alles fehlende was man braucht Nachinstallieren. Alles wichtige ist in den Quellen vorhanden ,also mach Kali auch keinen Sinn.

Die Aktuelle Kali Distri nennt sich Bare Metal ,das nur als Info .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Wahrscheinlich hast du die falsche iso runtergeladen, oder die iso nicht auf den Stick gemacht. Aber erstmal mit Mint zu üben ist sicherlich keine schlechte Idee, wenn dir solche Fehler passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Kali prüft am Anfang ob ein 1337 H4x0r oder ein n00b vor dem PC sitzt und bei letzterem wird halt Mint gestartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Also wenn du dir Kali Linux downloadest, das als Boot USB Machst, und dann taucht nur Linux Mint auf, und DAS stempelst du dann noch als "blöden fehler" ab, dann geh wenn überhaupt bitte zu Linux Mint. Kali is VIEL zu komplex für dich