Star-light express

4 Antworten

Live, mit einer Ausnahme. Die Mutter und der kleine Junge kommen aus der Konserve. Das Orchester ist auch Live, sitzt aber abseits der Bühne im Off.

Live :)

Und das mit dem Akzent...

Sie werden 3 Monate trainiert: Rollschuh laufen, deutsch singen usw...

Die kommen aus ganz unterschiedlichen Ländern von Amerika über England bis Dänemark usw...

Und wir können ja auch englisch singen ;)

LG

das ist eindeutig LIVE...... schon 3 mal erlebt einfach genial das Musical

RubinCara
Fragesteller

Ich war auch schon mal da. Habe aber ein Video gesehen wo gesagt wirde das electra keine deutscher ist. Wie will er Dan deutsch singen wenn es nicht Playback ist?

lamagoes  25.06.2012, 17:26
@RubinCara

Phil Collins ist auch kein Deutscher und singt Deutsch (Tarzan), sie lernen die Texte auch in Deutsch.

jankru  28.06.2012, 01:32
@RubinCara

Ganz einfach Sache. Ich singe auch, ich bin deutscher, ich kann niederländisch singen, Französisch, Englisch, Deutsch, usw...und ich verstehe weder ein Wort Französisch, und schon nicht niederländisch. Man muss nur wissen, wie man es aussprechen muss, und dazu werden die trainiert. Glaube mir, in dem SE-Ensemble spricht ca 75 % nicht ein einziges Wort Deutsch, und sie alle können es singen, wenn auch leider mit viel zu starkem Akzent, was auf schlechtes Training schließen lässt. In anderen Musicals gibs das auch, da sind die so gut trainiert, das man nicht ein Stück von einem Akzent hört. Das ist reines Sprechtraining. Den Inhalt der Wortbedeutungen können die sich auch in Englisch reinziehen.

Soweit ich weiß live. War auch schon in Bochum, bei Starlight Express.. War ganz cool. lg