Stammt der Satz wirklich von Gandhi?

4 Antworten

Wo ist genau Dein "Problem"? Es gibt jede Menge geflügelte Worte, die x Mal gesagt werden und irgendwann - um ihre Bedeutung zu erhöhen - Prominenten zugeordnet werden.

Wenn er das gesagt hat, nimm es als Quellennachweis - aber in dem Bewußtsein, daß es auch viele andere, Ungenannte gab, die Vergleichbares gesagt haben ...

Man macht halt nur deutlich, daß es nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist ;und das schützt vor Plagiatsjägern -)

wikipedia ist sowieso nicht so 100 %ig, da jeder dran herumfuschen kann. man darf sich nicht verwirren lassen. ;) der satz stammt nämlich wirklich von gandhi.

ich liebe remember me! :)

Also eigentlich heißt das Zitat von Ghandi so:

Fast alles was du tust, ist unwichtig, aber es ist wichtig das du es tust, weil es niemand sonst tun würde

Du kannst natürlich aber auch auf anderen Seiten nach Zitaten von Ghandi gucken, denn ich finde, dass es von ihm viele Zitate gibt, die sehr schön sind

japp, das stammt von gandhi.