SSD formatieren mit installiertem Windows?

2 Antworten

Unter Windows in die CMD eingeben

diskpart

list disk

select disk "Die Zahl neben dem Datenträger" (z.B. select disk 0)

clean

Damit wird die ausgewählte Festplatte vollständig gelöscht, hab so schon paar mal USB-Sticks oder Festplatten formatiert bei denen es anders nicht funktioniert hat.

Danach unter "Festplattenpartitionen erstellen/formatieren" die Festplatte wieder hinzufügen

Mal über Linux probiert? Einfach ein Installationsmedium erstellen und von booten

Smaller
Fragesteller

Auf welcher SSD soll ich Linus Installieren? Kenne mich damit gar nicht aus, irgendwelche zusätzlichen Tips? :)

Edit: Oder meinst du auf einen Stick?