Spülmaschine läuft mit Wasser voll?

2 Antworten

PaDmK
Fragesteller

Dankeschön für die beiden Sachen

Hallo

Wenn die Maschine mit reinem Wasser vollläuft dann schließt das Zulaufventil der Waschmaschine nicht mehr richtig und muss erneuert werden.

Läuft die Maschine mit Schmutzwasser voll dann schließt das Rückschlagventil der Spülmaschine nicht mehr richtig. In den meisten Fällen wird dann das Rückschlagventil durch einen Fremdkörper blockiert.

Das Rückschlagventil befindet sich im Bereich oder nach der Laugenpumpe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
PaDmK
Fragesteller

Hallo die Spülmaschine ist nicht angeschossen. Also nur der Rücklauf ist angeschlossen da ich eigentlich die Spülmaschine nächste Woche anklemmen wollte da ich ein anderen Anschluss für den wasser zu fluss brauche . Und seit gestern 2 Tagen läuft plötzlich Wasser rein über den Rücklauf

PaDmK
Fragesteller

Aber werde mal das rückschlagventlil nach sehen danke für den Tipp