Sprint Spikes für Weitsprung?

1 Antwort

Kauf dir allrounder Spikes, mit denen kann man jede Disziplinmachen, ist für nichts perfekt, aber solide.
Sprint Spikes sind normalerweise deutlich agressiver, leichter, enger und haben ein besseres Gefühl.
Weitsprung Spikes sind schwerer, am Vorfuß meist härter und vorne auch deutlich weiter.
Hochsprung Spikes haben noch mehr Spikes (hinten am Fuß), die dabei helfen, mehr Haft am Boden zu haben den man in dieser Kurve kurz vor dem Absprung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader