Spotify Pause-Schalter reagiert stark verzögert?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung :), aber ich würde ein paar Sachen ausprobieren.

  1. Nutzt du den Stromsparmodus ? Ist es ohne Einschalten dessen nicht der Fall ?
  2. Nutzt du Bluetooth Geräte gleichzeitig ? Schalte geg. Diese ab
  3. Starte dein Iphone neu. - dürfte der sinnvollste Weg sein
  4. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich Spotify löschen und nochmal neu runterladen. Eventuell darauf achten, dass Anmeldedaten gesichert sind.

Über welche Kopföhrer/Lautsprecher hörst du Musik?

Vor allem kabellose Kopfhöhrer über Bluetooth oder auch WLAN (z.B. AirPlay oder Spotify Connect) haben eine gewisse Latenz. Etwa eine Sekunde ist nicht unüblich, aber 3 Sekunden sind eigentlich etwas lang.

Wenn du also Pause drückst wird keine Musik mehr versendet. Die letzten 3 Sekunden haben aber schon dein iPhone verlassen und sind auf dem Weg und werden auch noch abgespielt.

Wenn du Lautsprecher vom iPhone oder kabelgebundene Kopföhrer nutzt, ist die Latenz kaum vorhanden. Die Musik wird sofort pausiert.

Wenn es auch beim internen Lautsprecher der Fall ist, müsste etwas nicht korrekt laufen.