(Spoiler) Clannad After Story, Was waren die blauen lichter nach der Geburt von ushio?

1 Antwort

Clannad und Clannad Afterstory ist eigentlich ein Visual Novel, in dem das alles sehr gut erklärt wird. Dir wird möglicherweise aufgefallen sein, dass diese Lichter öfters während der Staffeln aufgetaucht sind, einzeln. Eine gute Erklärung für diese findest du hier: http://clannad.wikia.com/wiki/Light_orbs Da ist auch das Bild, das du verlinkt hast, zu sehen.

Luffy2309
Fragesteller

Das bedeutet als dann die ganzen lichter in der stadt waren das ein wunder passiert ist oder der wunsch in erfüllung ging ? Aber frage mich immer er hat sich ja sozusagen gewünscht die nie getroffen zu haben hat sich dann aber umentschieden usw unf dann plötzlich war er ja bei der geburt ... ich mein hat er es gesagt das er wieder nagisa und uhsio haben will oder wurde das automatisch gemacht ? Nachdem er doch zu nagisa gerannt ist und sie umarmt hat etc. ?

Crysali  11.01.2017, 12:27
@Luffy2309

Steht auf der verlinkten Seite: "The need for specificity when wishing also manifests itself when Tomoya asks for Nagisa and Ushio to return to life." - Ja, er hat sich epxlizit gewünscht, dass sie wieder leben.

Wohingegen, als er sich gewünscht hat, dass er sie nie getroffen hätte: "The first time that Nagisa died, Tomoya, who had a chance to bring his wife back from the dead, (who has a second chance later on) instead wished that he had never met Nagisa. The wish wasn't granted because it wasn't a genuine desire in Tomoya's heart." - Er hat sich nicht umentschieden, es war einfach nicht sein richtiger Wunsch, er wollte eigentlich nicht, dass es wirklich geschehen würde, deswegen ist es auch nicht passiert. Als er sich dann aber gewünscht hat, dass sie wieder leben, da war das sein aufrichtiger Wunsch und er wurde efüllt.

Luffy2309
Fragesteller

Achsoo okey naja zumindest es war dann wieder alles normal alles beim guten :)