Splash Festival - lohnt Premium Camping (Crib für 2)?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, sind in den Cribkosten sind noch nicht die Festivaltickes inbebriffen. Kommt also nochmal p.P. die Ticketkosten obendrauf ( also insgesamt 500€ p.P.).

Bei der Crib hast du soweit ich weiß schon ein aufgebautes Zelt wie beschrieben:

"Eure 20m² Crib Zelte inkl. Betten, Strom, Spiegel, kostenlosen Sanitäranlagen, Parkplatz in der Nähe der Suite, Grillstation, 24-Bar und kostenlose Shuttlenutzung zum Festivalgelände"

Meine Meinung--> Parkplatz neben dem Zelt und Shuttle sind nichts besonderes ( kann normal gegen Aufpreis gekauft werden), an der 24h- Bar kann man sich überteuerte Getränke kaufen die man sich besser vorab gekauft hat. Bar ist bei normalen Campingticket auch, wie lange die offen hat weiß ich nicht.

Zelt ist das einzige was entspannter ist aber der Aufbau ist normal in 30min passiert und auf dem großen Campinggelände geht es denke ich mehr ab.

Ich habe seit 4 Jahren eine normales Festivalticket.

Zusätzlich kaufen sich die Fahrer eines Autos ein Car Camping Addon. Damit kommen die gesamten Insassen im Auto auf einenen gesonderten Campingplatz. ( Bisschen ruhiger als Normal) und man kann das Auto neben dem Zelt abstellen, dh. kein Bier,Zelt, etc. 2 km bei 30° über das Gelände schleppen. (ca. 50€)
Zusätzlich kaufen wir uns noch das Sanitär Addon ( wie es dieses Jahr geregelt ist weiß ich nicht) Damit kann man auf normale Toiletten und Duschen. Sonst nur Dixi ohne Dusche. ( ca. 10€)

Festivalshuttle zum Gelände kaufen wir meistens auch noch dazu. Fußmarsch ca. 20 min ist ok, aber am Abend nach Moshpit ist es meistens besser mit dem Bus. (ca. 12€)

Somit ca. 520€ insgesamt also 260€ p.P.

Alle Preise und Informationen aus dem letzen Jahr. Festival wird leider jedes Jahr schlechter organisiert und natürlich teurer.

Hasbulla99
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Dann macht das aufjedenfall mehr Sinn mit den Add-ons.

Wo kann man denn diese Add-Ons dazu buchen? Und wie früh muss man das machen? Können diese Add-Ons sold out gehen?

Lukas6459  10.01.2023, 20:50
@Hasbulla99

Letztes Jahr lief der Ticketverkauf noch über die Splash- Seite & TigsForGigs, dies es Jahr ist es über die Dice Seite. Hier kann man aktuell schon das Caravan/ Car-Camping Ticket kaufen. Dies nur für ein Fahrzeug, nicht für alle Personen. Das ist so weit ich weiß noch nie ausverkauft gewesen, wenn das überhaupt geht. Würde es trotzdem gleich mit den Tickets kaufen, wenn ihr das so machen wollt. Das Shuttle sowie das Toiletten addon kann man direkt am Festival einfach dazubuchen. Die letzten Jahre ging das auch in der App/ Website paar Wochen vorher. Damit also kein Stress.

Hasbulla99
Fragesteller
@Lukas6459

Hast du vielleicht Insta? Habe eine paar Fragen an dich noch. Check mal deine Nachrichten hier.