Spiele und weitere Aktivitäten während der Autofahrt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weitere Aktivitäten 43%
Schlafen 29%
Handy/Zocken 29%
Lesen 0%
Spiele 0%

7 Antworten

Handy/Zocken

Hey,

Schlafen kann ich im Auto nicht.  Zu unbequem. Lesen kommt das Problem mit der motion sickness (wie Seekrankheit) Spiele werden mit der Zeit langweilig.

Aber wir haben es ja gut,  denn es gibt extrem viele Möglichkeiten sich mit einem smartphone zu beschäftigen:

- musik: ne playlist bei Spotify (oder im handy),  je nach belieben zusammengewürfelt. Der Vorteil ist,  dass es entspannend und akkuschonend ist.

- Filme/Serien: ein paar folgen von ner Serie (die man schon länger mal sehen wollte)  herunterladen. Man kann die (rechtlich fraglich aber unbedenklich)  kostenlos mit der burning series app ansehen und mit apps wie loader droid als mp4 speichern.  Während der Fahrt empfiehlt es sich flug Modus anzuschalten und die Helligkeit so gering wie möglich.

- videospiele : teilweise bekommt man da Probleme mit der motion sickness und der Akku wird sehr schnell alle.  Deswegen kann man das nur auf kurzen Fahrten oder mit extra Stromversorgungen machen.  Dennoch kann man mit spielen wie gta chinatown wars viel Zeit totschlagen.

Wenn das Handy dann alle ist bleibt wohl oder übel nur schlafen,  sich mit anderen unterhalten oder die Landschaft anschauen.

LG Niklas

Handy/Zocken

aber ich bin noch nie länger als 4 stunden gefahren. Meine sis malt oder guckt filme

robin7121
Fragesteller

Und was zockst du so? :)

Weitere Aktivitäten

Hallo!

Sehr gute Erfahrungen hatte ich bei meinen Kindern/Jugendlichen immer mit

  • Hörbüchern (spannende Geschichten) und
  • Filmen (CDs, DVDs ...) über DVD-Player (heute Tablet über Stick oder schon auf der Festplatte ...)

Oh Gott, wie die Zeit vergeht ... an der verwendeten Technik sieht man/frau das am meisten ;-).

LG Bernd

Weitere Aktivitäten

Du kannst ja mal schauen bis Du die erste "wilde Landsau"))) WL siehst und dann fragste in welcher Stadt deren Kreisverwaltung ist.Auf jeden Fall ist es nicht Winsen an der Luhe.Und bis Du einen ohne Führerschein erwischst,wird es sicher nicht lang dauern.(OF).Ich denke,wenn Du von allem Dir vorgeschlagenen etwas machst,dann ist jede lange Autofahrt nicht langweilig.LG

Handy , filme schauen , schlafen , Musik hören , unterhalten usw.:)

robin7121
Fragesteller

Und was machst du an deinem Handy (was spielst du), welche Filme guckst du und welche Musikhörst du? :)