Spiegelbild machen ohne Handy zu sehen?

5 Antworten

Die Kamera muss halt so versetzt stehen, sodass sie sich selber nicht im Spiegel "sieht". Die Person muss dann durch den Spiegel direkt zur Kamera schauen, dann siehst es so aus, als ob die Kamera hinter der Person steht, aber scheinbar unsichtbar ist. Es gibt da aber auch noch mehr Tricks.

Gruß

Ja geht schon. Wenn du eine zweite Person hast, ist es am einfachsten. Die Person muss das Handy einfach an den Rand des Spiegels halten. Man achtet dann kaum noch auf das Handy. Aber warum willst du denn dass man das Handy nicht sieht ? Finde es sieht mit Handy eigentlich ganz gut aus.

Einfacher wäre es, das Handy irgendwo hin zu stellen, und dann den Selbstauslöser zu benutzen.

Schon kann man quasi überall Bilder machen und braucht nicht zwingend einen Spiegel aus dem Badezimmer wo man die hässlichen Fliesen im Hintergrund sieht, oder das hässliche unaufgeräumte Zimmer im Raum des Kleiderschrankspiegels.

Was ist denn das eigentliche Problem?

Du schaffst es nicht "blind" vor dem Spiegel ein passables Bild deiner selbst zu machen, nicht wahr?

Schon mal daran gedacht, den Spiegel genau dafür "umgekehrt" zu benutzen, nämlich um darin nur das Bild (=Display) des Mobiltelephons zu sehen? ;-)

Halt dein handy unter dem bauch und neige es zu dir hin. Dann müsstest du, falls man doch noch ein bisschen vom handy sehen sollte, den rest danach abschneiden.