Sozialwissenschaften studieren mit 27?

2 Antworten

Solche Mischstudiengänge (und speziell Sozialwissenschaften) mögen vielleicht fachlich recht interessant sein, vermitteln aber meist keine besonders guten Berufsaussichten. Wenn Du finanziell recht unabhängig bist, wird das für dich keine große Rolle spielen. Wenn du jedoch eine berufliche Existenz damit aufbauen willst, dann wäre es vielleicht besser, Du konzentrierst dich fachlich auf ein Hauptgebiet und ergänzt dieses mit Nebenfächern sowie mehreren Praktika.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann informiere dich, was du mit diesem Studium alles anfangen kannst und wie du es eventuell mit der Logistik verbinden kannst. Offenbar kannst du es dir finanziell und privat leisten. Über das Alter mach dir mal keine Sorgen wenn du informiert bist. Es gibt viel "ältere" Studierende oder Leute, die sich (nochmals) umorientieren.