Songs mit lateinischem Text?

13 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=sw5MSjkr3Lo

Egotrip - Letzte Instanz ;)

Generell kannst du auch mal bei In Extremo, Corvus Corax, Schelmisch,... reinhören da sollte sich eigentlich auch einiges finden lassen

ach ja und außerdem

totus floreo - pampatut (gibt es sicherlich auch von anderen Bands, ich kenn es eben nur von dieser und die sind eh einfach mal geil xD)

bei der Carmina Burana solltest du auch mal reinschaun, da is eig. massenweise Latein mit dabei

Lucian95  10.06.2013, 15:27
Lucian95  10.06.2013, 15:44
@KanaShiro

gerne :D

ich hab gerade mal noch geschaut und ich habe auch noch diese beiden gefunden

Qui Nous Demaine

Bibere Humanum Est

weiß aber leider nicht wer der Interpret is, das war auf so ner Mix CD von nem Mittelatermagazin mit dabei :/

Omnia sol temperat von In Extremo.

KanaShiro
Fragesteller

danke :D

das kannst du bei youtube so eingeben.

kriegst normalerweise brauchbare ergebnisse.

corvus corax etc...

der lateinlehrer meines filius hat denen das lateinische auf diese weise schmackhaft gemacht.

KanaShiro
Fragesteller

dankeschön ^_^

wow, ich wünschte, mein Lateinlehrer hätte das mal gemacht, das ist echt ne tolle Art, zu motivieren :D

Es ist kein Metal-Song, sondern ein klassisches Studentenlied, das praktisch weltweit bekannt sein dürfte: "Gaudeamus Igitur"

http://www.youtube.com/watch?v=KCZQPIRSKTY

Oder natürlich die Carmina Burana. :-)

KanaShiro
Fragesteller

okay, dankeschön :)