Songs für Schulband?

omegasau420  02.06.2022, 16:10

Warum nur auf Englisch?

abbysophie
Fragesteller

weil ich Deutsch nicht gut singen kann und warum nicht?

WolfgirlEileen  02.06.2022, 16:11

Musik Richtung?

abbysophie
Fragesteller

pop und vllt etwas älteres wie Quuen oder so

3 Antworten

Hey,

Also wir spielen gerade Summer of 69 von Bryan Adams. Ist eigentlich auch recht einfach zu spielen... und kennt eigentlich auch fast jeder

Woher ich das weiß:Hobby

abbysophie
Fragesteller

Ja, der song wäre eine überlegung wert, danke :)

Schwer die Instrumente alle sinnvoll zu beschäftigen ohne, dass es eine Kakophonie wird. Da muss man sich schon ein bisschen Gedanken ums Arrangement machen, egal welches Lied.

Oder die Instrumente wechseln sich in den Songs ab.

Ring of fire
Yesterday (Gitarre/Ukulele sind Begleitung und Blockflöte spielt die Gesangsmelodie)
Sweet Home Alabama
Country Roads

...sowas in der Art sollte man recht schnell hinbekommen.

Schau dir mal einfach das „Great American Songbook“ mit den bewährten Standards an. Da könnte man vieles draus gut für eure Besetzung arrangieren.