Sollten Jungen Balett tanzen( Pro & Contra Argumente)?

3 Antworten

Wieso nicht!

mach doch was du liebst! Und welcher Junge Tanz zur Zeit schon Ballett weckst so das Interesse an dir!

Ein Freund von mir hat das auch mal gemacht, er ist vom Fußball, zwar nicht zum Ballett sondern zum Lateinamerikanischem Tanz gewechselt. Er hat es als erstes wegen einem Mädchen gemacht....doch wurde er so gut darin, dass er es sogar bis zum Landesmeister geschafft hatte!

Naja langerede kein Sinn...mach es einfach! Wenn es dir gefällt Trainer und werde gut darin!

Zuerst mal, das hat doch nichts mit sollen und nicht sollen zutun, sondern damit ob es einem gefällt oder nicht. Und wenn es dir Freude bereitet dann mach es.

Ich tanze auch Ballett und kann dir nur sagen, dass es sich lohnt.

Pros: man trainiert dabei viele Muskeln, macht Sport, lernt Selbstkontrolle, hat Spaß dabei, verbessert die eigene Flexibilität,...

Contras: eigentlich so gut wie keine. Eventuell, dass man sich die Füße beim Tanz auf der Spitze kaputt macht. Aber man muss ja auch nicht unbedingt auf die Spitze gehen.

melissafcb  01.05.2018, 20:13

Jungs gehen ja sowieso nicht auf Spitze ;)

honeyjs  02.05.2018, 14:57

Es ist jedenfalls nicht typisch als Junge auf Spitze zu gehen, aber es ist auch nicht völlig ausgeschlossen. Es gibt durchaus Jungs die auf der Spitze trainieren. Aber du hast recht, die meisten tun es nicht ;)

Wenn Du die Interesse hast probiere es aus. Ich bin auch beim Ballett.Zwar in einer Erwachsenengruppe aber trotzdem habe ich den Schritt nicht bereut.