Sollte man vor Weihnachten weinachtsmusik hören?

7 Antworten

Was die Leute manchmal sagen ist Quatsch ich habe immer vor Weihnachten Last Christmas, jingle bells und so weiter Weihnachts Lieder angehört trotzdem sitze ich noch im Zimmer und lebe noch 🤗🤔

Weihnachts-Lieder ganze immer und überall hören ist deine Entscheidung es bringt wirklich kein Unglück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GH250
Fragesteller

Danke :)

JurassicCars  15.01.2022, 11:13
@GH250

Gerne ich höre gerne Weihnachts Lieder wenn Mal die Stimmung etwas schwingt und dann Weihnachts Musik an machst fühlst du dich besser🤗

so ein kässe du kannst es das ganze Jahr hören.. wie du willst.

es gibt ja das ganze Jahr Weihnachtsradio z.b. FFH Weihnachtsradio.. wenn das niemand hören würde.. hätten die das schon lange eingestellt. ;)

ich esse auch fast ganzjährig Christstollen und der Weihnachtsbaum bleibt bis zu meinem Geburtstag Mitte Januar.

Weihnachtsmusik sollte man hören, wenn es die Zeit dafür ist.

Natürlich kannst du das auch das ganze Jahr über tun. Nur wird es dann zu etwas Alltäglichem. Das Besondere dieser Zeit geht dann für dich verloren.

Es ist das Übel dieser Zeit, als alles immer verfügbar ist. Damit nehmen die Menschen sich so viel Freude, ohne es zu merken. Werden immer unzufriedener, obwohl sie doch alles haben - und wissen nicht warum.

GH250
Fragesteller

Danke da geht es mir besser

Peachykleen  15.01.2022, 11:16
@GH250

Höre wann du willst Weihnachtsmusik, höre nicht auf andere NUR auf dich !!

Mittlerweile ist es auch alltäglich geworden, dass Jugendliche sich knall-Erbsen im Sommer kaufen und damit knallen, obwohl zu Silvester gehört „na und“. Wir wissen trotzdem noch was wir an Silvester haben, da es einfach nun mal Silvester ist!!genau so ist es auch mit Weihnachten..

Das ist unsinn und überhaupt nicht wahr.

Man kann Weihnachtsmusik hören wann immer man möchte.

Vermutlich hatte derjenige das nur gesagt, weil er/sie von der Musik genervt ist oder generell keine Weihnachtsmusik mag und daher sowas behauptet damit man keine Weihnachtsmusik hört, weil man auch der Meinung ist das man die nur zur Weihnachtszeit hören sollte und sonst nicht.

Ich mache das hin und wieder auch das ich Weihnachtsmusik ausserhalb der Weihnachtszeit höre und es nichts passiert.

GH250
Fragesteller

Na dann kann es ja los gehen :D

Das habe ich noch nie gehört und halte es für absoluten Blödsinn. Was soll das Anhören von schöner Weihnachtsmusik, das glücklich macht und einen in Feststimmung versetzt, Erinnerungen weckt und Vorfreude, anrichten und auslösen?!

Menschen werden geboren und versterben, genau jetzt auch. Wenn du dir das überlegst, müssest du dauernd nachdenken, ob das, was du gerade tust , berechtigt ist oder das Geschehen begünstigt.

Das Leben nimmt seinen Lauf. Machen wir das Beste aus den Tagen, die wir haben, füllen wir sie mit Liebe, Musik und den Dingen, die uns wichtig sind!