Sollte man sich die Haare von Braun zu Schwarz tönen?

5 Antworten

solange du die Haare dunkler machst, kannst du immer tönen. Da kommt es meist nur auf die Dauer drauf an wie lange du es willst. bei der 1 hält es nur 1-2 Wochen bei der 2 hält es dann eigentlich schon ziemlich lange. Auf der Packung steht meistens ein paar Monate oder so. Aber ich würde behaupten, es wäre mit einer Färbung vergleichbar. Bei mir wuchs die Tönung zumindest immer raus. Wurde nur manchmal etwas heller. Bei 3 wächst es auf jeden Fall raus. Ist nicht auswaschbar.

natürlich geht das danach wieder raus

Deine natürlich Haarfarbe wird immer wieder zum Vorschein kommen nach einiger Zeit

Die Farbpigmente bei einer (Schaum-)Tönung legen sich quasi ums Haar und waschen sich deshalb relativ schnell aus. Die Farbpigmente einer sog. Intensiv-Tönung oder Farbe dringen ins Haar ein und bleiben drin, wachsen raus. Farbe wird höchstens "blasser" nach x-mal waschen (bei Rottönen z.B.). Meine Friseurin hat immer schwarz-braune Farbtöne genommen, weil's natürlicher aussieht ("reinschwarz" wirkt bei vielen ziemlich hart und unnatürlich). Probier's doch erst mal mit 'ner Tönung, bis Du sicher bist (siehe Brombaerin). Viel Erfolg :)

Also ich hab das auch mal gemacht und kann dir sagen, dass das auf jeden Fall wieder rausgeht. Je nachdem wie dunkel deine Haare sind kann das sogar SEHR schnell wieder rausgehen (1Woche).

Ich glaube wenn es um schwarze Haare geht kannst du so ziemlich jedes Produkt nehmen auf dem Tönen draufsteht, da hast du ja nicht das Risiko, dass orange oder so rauskommt :)

Viel Spaß ;)

Tönung geht immer mit der Zeit nach dem Waschen raus, ist also kein Problem. Färben, da hast du Recht: schwarz kann man nicht mehr überfärben, nur auswachsen lassen, allenfalls noch farbige Akzente setzen. Sichere Antwort, weil ich schwarz gefärbt bin nach schwarzer Tönung.