Themenspecial 04. März 2022
Weltfrauentag - Deine Frage an TERRE DES FEMMES
Alles zum Themenspecial

Sollte man den Feminismus nicht in egalitarismus umbenennen?

2 Antworten

Hallo Reinkarnation,

von der eigentlichen Feminismus Definition, der glaube ursprünglichen her, wäre es nur logisch, da die alle Menschen beinhaltet. Die Frage ist halt wie der andere Begriff angesehen wird, also ob der vorbelastet ist, wie leider inzwischen der Feminismus durch seine teils Extremen Splittergruppen. Das ist leider das Problem, jeder heftet sich den Feminismus ans Hemd aber vergfolgt ein ganz anderen Weg.

MfG PlueschTiger

Nein. Wir kämpfen gegen Menschenrechtsverletzungen, die Mädchen und Frauen nur deshalb erleben müssen, weil sie weiblich sind. Auf diese Ungleichbehandlung wollen wir aufmerksam machen.

Von der Abschaffung traditioneller Rollenbilder profitieren tatsächlich nicht nur Frauen, sondern die ganze Gesellschaft. Gleichberechtigung und die Abschaffung traditioneller Rollenbilder bedeuten aber nicht die Gleichmachung der Geschlechter.