Sollte ich mich beschweren?

Ratet mal. Habe ich mich mittlerweile beschwert ja oder nein?

5 Antworten

Über die defekte Klimaanlage kannst du dich beschweren und um ein anderes Zimmer bitten.

Der Rest ist wie er ist. Solange sonst alles sauber und in Ordnung ist, ist es schwierig.

Du kannst natürlich sagen das du dich in diesem Zimmer einfach nicht wohl fühlst und auch deshalb gerne ein anderes Zimmer hättest. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist sollte das eigentlich kein Problem sein.

MonaBea
Fragesteller

Wie soll das gehen? Mit Koffer wieder zur Rezeption?

TaaTaa55  20.05.2024, 19:05
@MonaBea

Mit oder ohne Koffer ist egal. Du gehst hin und fragst ob du ein anderes Zimmer haben könntest. Du sagst das dir aufgefallen ist das die Klima nicht funktioniert und das du dich dort nicht wohl fühlst weil es zu dunkel und beengt wirkt.

Wenn man freundlich fragt ist das normalerweise überhaupt kein Problem.

MonaBea
Fragesteller
@TaaTaa55

kann ich wohl vergessen. Sehe eine Rezension; Unfreundliche Personal, keine konkrete

Hilfe beim frage ob Zimmer Umtausch möglich. Zimmer mit Innenhof Glassmilch Fenster. Nur die Fassade unten ist ok (bar etc. etc.)

TaaTaa55  20.05.2024, 19:43
@MonaBea

Warum liest du den jetzt Rezessionen anstatt einfach zu fragen?

Wer freundlich und nett fragt hat auch Chancen das ihm geholfen wird. Im schlimmsten Fall geht es halt nicht. Nur weil sich da jemand anderst drüber ausgelassen hat heißt es nicht das du es genau so erleben wirst.

Also sei mutig und frag einfach nach.

Mensch276  21.05.2024, 21:02
@MonaBea

Ja geh zur Rezeption und wenn sie dir sagen das du in Zimmer … kannst holst du deinen Koffer

die kaputte klima kann man bemängeln.

beim rest kommts drauf an was in der anzeige stand. wenn da kein kühlschrank aufgeführt wird, hast du auch kein recht auf einen.

Wow, was für eine Absteige. Wo bist du denn?

Allerdings: Klima muss funktionieren. Alles andere ist in der Hotelbeschreibung angegeben - oder man schaut es sich vor Ort an, bevor man eincheckt.

200 Euro würde ich nicht bezahlen. Ich brauche ein bequemes Bett, ein WC und eine Dusche. Die Aussicht ist für mich nebensächlich. Lieber gebe ich beim Essen mehr Geld aus.

Das ist frech ab zur Rezeption . Im Zweifelsfall anderes Hotel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

NoLies  21.05.2024, 21:26

Ist ein Hostel, kein Hotel. Wer ein Hostel bucht, sollte nicht zu hohe Ansprüche haben.

NoLies  21.05.2024, 22:34
@UnterhaltungNRW

Naja es ist Hauptsaison und mitten in Rom. Daran wird es wahrscheinlich liegen, vorallem wenn zu spät gebucht wurde, gehen die Preise extrem Hoch.

MonaBea
Fragesteller
@NoLies

Es ist kein Hostel da ich alleine bin.

NoLies  22.05.2024, 10:39
@MonaBea

Auch Hostels haben privat Zimmer. Generator ist allerdings einer der großen Hostel Ketten.