Sollte ich meine mobilen Daten immer anlassen?

4 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass man Mobile Daten nicht unbedingt benutzen muss wenn es nicht wirklich notwendig ist. Also wenn du Zuhause WLAN hast kannst du sie ausmachen und wenn du unterwegs bist eben wieder an. Wenn du in den Einstellungen unter dem Punkt mobiles Netzwerk nach ganz unten scrollst, kannst du ausstellen das das Lte benutzt wird obwohl du eine WLAN Verbindung hast (also Verstärkung heißt dieser Punkt glaube ich).

Wenn ich raus gehe schalte ich meine Mobilen Daten ein und wenn ich nach Hause komme und wlan habe schalte ich die mobilen Daten selbstverständlich ab.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Also wenn du dieses automatische Umschalten nicht willst, dann gehe zu Einstellungen —> Mobile Daten —> nach unten Scrollen —> Wifi Assist (WLAN Unterstützung) und dann den Regler nach links schieben.

Ich denke, dass es besser ist, diese auszuschalten, wenn man WLAN hat. Spart wohl auch Akku.

ABCD1910  24.08.2020, 14:53

Wie genau spart das deiner Meinung nach Akku?