Sollte die EU die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beenden?

7 Antworten

Nein. Erdogan steht zwar nicht gerade für die Werte der EU. Aber er wird die Türkei nicht ewig regieren.

Es gibt genug vernünftige Menschen in der Türkei, die sich einen Beitritt verdient haben.

Rentner1955
Fragesteller

Das ist aber wohl wahr.Danke für deine eigene meinungen und dein kommentar.VG

Rentner1955
Fragesteller

//  Aber er wird die Türkei nicht ewig regieren. // Ich bete dafür für diese ehemalige Moderne tolle Land immer Zb.Keine der Dikdaturen hats überlebt.Das glaube ich auch gerne.Er is ja auch schwer krank,wird verheimlicht,so wie bei damals Öszal. LG

Uwe65527  29.11.2023, 01:17
@Rentner1955

Wir hatten in Deutschland auch Diktaturen und sind von einer unbefleckten Vergangenheit weit entfernt. Wenn die Zeit reif ist, geht es schnell. Die DDR war am Ende, nanachdem Honecker ein halbes Jahr vorher gesagt hatte, die Mauer würde noch 50 oder 100 Jahre bestehen bleiben.

Rentner1955
Fragesteller
@Uwe65527

tatsache Ja,da haben Sie aber Recht.Erdo hat des wegen sehr wenig Freunde auf die Welt.Aber dafür mehr feinde jetzt.Er war in HH und keine hat bei neben Ihm bei der Pause geblieben,er war ganz alleine da Riesen Tisch.Seit dem hat er in BRD immer weiter auch in EU Länder nur schlechte Karten.Böse Kind is er.Nur ein Paar Arabische Länder.

Erdogan ist nicht die Türkei.

Wer da Urlaub machen möchte sollte das ruhig tun.

damiro31  29.11.2023, 07:22

Sorry da gehe ich lieber in ein Land Urlaub machen das mich als Frau gleichwertig behandeln und nicht als Nazi beschimpft.

darkcatto13  17.02.2024, 02:53
@damiro31

Ich (Türke) kann dir versichern dass kein Türke dich als „Nazi“ beschimpfen wird. Höchstens wird naiverweise gefragt, OB es dort noch viele gibt. Und wer denkt dass die Türkei Frauen nicht gleichwertig behandelt, lebt in 1970. Auch Östliche Länder können sich ändern.

damiro31  17.02.2024, 10:08
@darkcatto13

Ich war in der Türkei im Urlaub. Ich wurde als Nazi beschimpft und als Menschen 2 Klasse behandelt. Diese Land werde ich nicht mehr besuchen!

Klar, auch jeglicher Handel sollte mit der Türkei eingestellt werden. Verstehe nicht warum so viele Deutsche das Land überhaupt besuchen. Abschotten und Chao Bella. Nutzloses land mit Frauen- und auch allgemein menschverachtenden Einstellungen.

Rentner1955
Fragesteller

Danke für deine eigene meinungen und dein kommentar.VG

Rentner1955
Fragesteller
@Rentner1955

ER HAT DAS auch GESAGT : Auf der seite von Putin,ist immer viel besser als die Nato und die EU.Klar auch zur provokationen.

evermore90  29.11.2023, 00:59
@Rentner1955

Ich mag die alle nicht. Die sind aöle zu alt. Haben wünsche und träume davon wie die welt sein soll, was gar nicht mehr zu ihr passt.

Man muss doch ganz andere sachen angehen. Z.B. klimawandel, digitalusierung, digitaler personenschutz, digitale rechte etc.

Der Türkische Staat erfüllt aktuell offensichtlich nicht die Beitrittsanforderungen der EU, allerdings ist man auf der einen Seite, allein schon wegen der Geographischen Position (Vorherrschaft am Schwarzen Meer) der Türkei, stark auf sie angewiesen.
Bei einer Ermöglichung eines Beitritts und dem Aufbau einer engen Beziehung kann man eventuell hoffen zu einer Verbesserung der Umstände in der Türkei beitragen zu können.
Außerdem wäre ein abrupter Abbruch der Beitrittsverhandlungen aus einer diplomatischen Sicht sehr ungeschickt. Das könnte zu einer Verbesserung des Türkisch-Russischen Verhältnisses führen und könnte die Nato und ihren Einfluss im nahen Osten schwächen.

Rentner1955
Fragesteller

Danke für deine eigene meinungen und dein kommentar.VG

Rentner1955
Fragesteller

er hat ja immer warme kontakten gerne zus.bei oder mit Putin.

Ontario  30.01.2024, 11:07

Die Türkei sollte man unter Erdogan nicht in die EU aufnehmen. Handel kann man treiben. Würde die Türkei in die EU aufgenommen, so müssen wir auf eine massive Verbreitung des Islam in Europa rechnen. Dafür würde Erdogan alles tun.

Die Türkei ist Mitglied in der NATO, das reicht.. Erdogans Verbindungen zu Putin sind auch bekannt.Putins Ziel ist es, die EU zu spalten. Da könnte Erdogan ein willkommener Helfer sein, den Putin unterstützt. . Deshalb ein klares nein zu einem Beitritt der Türkei in die EU:.

Faktisch sind die bereits beendet. Es finden keine Gespräche und Fortführung des Prozess mehr statt. Die Türkei ist von den Beitrittsbedingungen heute weiter entfernt als zu Beginn der Verhandlungen.

Rentner1955
Fragesteller

Halle loojaaa. :) Gott sein dank.Danke für die Nachricht.