Sollte das Netzwerkdurchsetzungsgesetz abgeschafft werden?

4 Antworten

Eindeutig nein! Wir brauchen nicht noch mehr Fakenews und Hass im Netz. Da muss stärker als bisher kontrolliert werden.

Definitiv JA ... denn in diesem Gesetz wird die durch das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verbotene Zensur eingeführt und auf private Institutionen (Inhaltsanbieter -> Selbstzensur) eingeführt.

Und es kann irgendwie nicht sein, dass der Staat sich selbst verbietet, zu zensieren - dann aber diese Verantwortung nicht staatlichen Organisationen, vereinen, Anbietern etc. auferlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Sicher nicht.

Schon jetzt wird bei social media viel zu viel toleriert. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit. Doch jetzt sind die Grenzen zu weit gezogen.

Nein. Dem Missbrauch der sozialen Medien muss ja irgendwie entgegengewirkt werden.