Sollte Angeln aus Spaß verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein. Macht Spass. 70%
Ja. Verbieten. 30%

5 Antworten

Nein. Macht Spass.

Das Wiedereinsetzen gefangener Fische ist jetzt schon verboten. Wer Fische nur zum Spaß fängt und wieder frei lässt, macht sich strafbar.

Nein. Macht Spass.

Es gibt einige Länder, wo Fangen und Freilassen verboten ist.

Viele Leute Angeln eben nur zum Spaß. Lassen den Fisch dann wieder frei.

Silicium58  12.05.2024, 02:30
Lassen den Fisch dann wieder frei

Mit einer schweren Maulverletzung, die Eintrittspforte für Krankheiten ist.

Was für ein Spaß.

Nein. Macht Spass.

Angeln aus Spaß sollte man verbieten. Das ist in Deutschland aber meines Wissens schon verboten. Angeln um den Fisch zu essen, finde ich ok. Die Angelvereine sorgen in der Regel ja auch für Biotope für die Fische.

Das ist ja absolut irrelevant. Das ist vielleicht ein Thema für in 20-30 Jahren aber jetzt gerade gibt es doch viel wichtigere Punkte im Tierschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Spaß angeln ist ja bereits verboten, sinnlose Umfrage also.

Wenn man angelt muss man die Fische danach essen oder anderweitig verwerten. Einfach zum Spaß angeln und die Fische zurückwerfen, oder einfach am Ufer liegen lassen, ist verboten.

Man braucht immer eine Rechtfertigung um den Fischen leid zuzufügen. Angelwettbewerbe sind dementsprechend hier auch verboten.