soll ich tiktok wieder löschen?

4 Antworten

Ja, lösch es. Unbedingt.

Jimjam974
Fragesteller

Warum

Kenne das Gefühl 1:1. Hatte die App zwar während meinen Prüfungsphasen deinstalliert. Mittlerweile benutze ich sie aber wieder. Ich weiß auch selbst, dass ich viel zu viel Zeit auf TikTok verbringe, aber der Algorithmus ist halt einfach so clever programmiert, dass man einfach nach kurzer Zeit schon irgendwie süchtig wird.

Was manchmal helfen kann ist ein Zeitlimit auf die App zu setzen, damit du selber bemerkst, wann du zu lange auf TikTok warst, oder komplett deinstallieren.

Aber ganz im Ernst, es benutzen Millionen von Menschen diese App und da muss man sich nicht schlecht fühlen, wenn man selbst ein bisschen "süchtig" ist. Solange du dadurch nicht andere Dinge wie Schule/Studium/Arbeit, Freunde, Familie, Schlafen oder anderes vernachlässigst, ist das auch kein Problem.

Lösch es. Es is einfach nur nen Suchtfaktor und es macht des Leben auch nd besser. Hab übrigens kein TikTok

TikToks Algorithmus passt sich ziemlich gut an. Wenn man langeweile hat könnte man stundenlang da verbringen 😂 Aber ich kann mich da schon beherrschen