Soll ich meinem Besten Freund das so schreiben?

5 Antworten

Ich habe nicht bis zum Schluss gelesen, weil schon der Anfang voller Vorwürfe war.

Was willst du mit dieser Nachricht an ihn erreichen?

Eine Versöhnung? Dann mache ihm keine Vorwürfe, sondern schreibe ihm, dass du ihn vermisst und dich zu einer Aussprache mit ihm treffen möchtest.

Oder willst du die Freundschaft beenden und ihm noch einmal so richtig unter die Nase reiben, was er alles falsch gemacht hat? Dann wäre das vertane Mühe und die Energie kannst du dir für andere Dinge sparen. Außerdem gehören immer zwei dazu, wenn etwas schief geht (oder gut läuft).

Hallo1219  12.07.2020, 11:18

Dann lese es nochmal komplett!

GutWetter  12.07.2020, 11:22
@Hallo1219

Und wer bist du, der sich einbildet, mir hier Befehle erteilen zu dürfen?

Übrigens, auch der Imperativ will gelernt sein.

Hallo1219  12.07.2020, 11:25
@GutWetter

Du musst diesen Befehl nicht befolgen,aber es wäre besser,wenn du es komplett liest,da du es besser verstehen würdest und vielleicht dann eine andere Aussage triffst(nicht böse gemeint)

Ich habe und werde es mir nicht durchlesesen. Aber überlege dir wie viel du ihm von deinen Gedanken, Empfinden etc. teilen willst. Und wenn du zu deiner Nachricht stehen kannst schick sie weg. Alle Missverständnisse lassen sich auch später klären.

Vllt. könntest du etwas positiver rangehen, aber hört sich sonst gut an.

Warum ist er dein bester Freund wenn er dich ignoriert oder nur so knappe antworten gibt?

Was hat er, was ich nicht hab!!!???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein echt guter Freund, mein bester, aber wenn du einfach keine Lust mehr hast, falls wir außeinander gelebt haben, oder sonst was, Ok!
Privat haben wir uns in den letzten 121tagen, seit dem die Schule aufgehört hat, gerade mal 30min . gesehen.
Aber ich bins dir nicht mal mehr wert, es mir ehrlich zu sagen, dass du keine Lust mehr auf mich hast! Ich würd drüber wegkommen, wenn du es mir wenigstens sagst.

Ich würde die 3 Texte lassen. Klingt irgendwie sehr aufdringlich/überdenkt.

Ja, kannst du so schicken. Sehr direkt und offen formuliert.