Soll der Ballerman Song Layla auf dem Index?

7 Antworten

Nein, das wäre übertrieben. Da gibt es ganz andere, üble Lieder. Allerdings ist der Text nunmal dümmlich, obszön, geschmacklos, stilisiert Frauen als 'Stück Fleisch auf dem Libido-gesteuerten Markt jedweiliger Konsunenten', gleich Herabsetzung.

Ich meine, was Leute beim Ballermann oder Aprés Ski alkoholgeschwängert im Hintergrund dudeln lassen, ist auch wieder deren Sache. Solange keine pädophilen Inhalte gegeben sind (!) , ist es nicht schön, aber auch nicht kriminell.

Also Songs werden eigentlich nur indiziert, wenn sie extremst Gewaltverherlichend sind oder Volksverhezend oder sonst irgendwie gegen geltendes Recht verstoßen.

Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Also um die Frage zu beantworten: Nein, sollte es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Es wird immer peinlicher wenn es zum Thema Cancel Culture und künstlerische Freiheit kommt. Entweder du verstößt gegen die Freiheit und zensierst JEDEN Song der sexistische Texte hat oder du hörst auf bei Kunst den Moralapostel zu spielen.

„Bitte trennt das Werk vom Künstler, denn privat sind wir sehr viel schlimmer“

~ Tarek K.I.Z

Die Leute müssen endlich mal lernen dass die Musik und die Realität zwei verschiedene Dinge sind. Ansonsten kannst du ja auch Horrorfilme verbieten weil sie gewaltverherrlichend sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Der Ballermann-Hit ist(zugegeben)ein bisschen sexistisch. Aber schaut euch doch mal irgend einen Rap an(da wird über (ver-)Gewalt(-igung) Drogen polizei und sex gesprochen)die sind viel schlimmer deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum Layla jetzt so schlimm ist...😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItzzMicha  11.08.2022, 10:02

Weil Ballermann->Deutsche Kultur-> Schlecht ^^

Ich bin mir 100% sicher wäre es kein Ballerman Lied wäre es denen so egal xD

Nein. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sich so viele Leute über diesen Song aufregen. Meiner Meinung nach ist die wahnsinnige Aufregung unberechtigt. Hier im Deutschrap sind viel schlimmere Texte über Drogen, Sex und Gewalt zu finden.

XForgottenHopeX lässt grüßen😎

Woher ich das weiß:Hobby – 🌺Ich weiß es halt;)🌺