solarium 5 minuten

5 Antworten

Nach der neuen Solarienverordnung muss jedes Sonnenstudio eine Minimalbestrahlung anbieten können. Um diese Minimalbestrahlung anbieten zu können, wird die Zeit soweit reduziert bis es passt ... Mit Bräunen an sich hat das rein gar nichts mehr zu tun sondern ist dazu gedacht, um etwaige negative Reaktionen auszuschliessen.Böse Zungen behaupten das es lediglich eine Farce der Anti-Sonnen-Lobby ist...

Die Pigmentierung beginnt zwischen 6 - 8 Minuten... Wenn Du Hautyp 3 bist und auf eine "mittelstarke" Bank , z.B. Ergoline600, gehst, sind 8 Minuten in der Regel nicht zu lang (außer es sind neue Röhren drin).

Die blödsinnigen Kommentare wie "das macht Hautkrebs" kannst Du erstmal vollkommen ignorieren... Wenn Du es nicht übertreibst und einen Sonnenbrand vermeidest tust Du sogar etwas Gutes für Deine Gesundheit ! Etliche Studien belegen das ! Mindestens genauso viele Studien behaupten zwar das Gegenteil .. wie auch immer ... die Entscheidung mußt Du selbst treffen ... aber ich denke, jeder der über etwas gesunden Menschenverstand verfügt, wird erkennen das es ohne Sonne nicht geht ...

Selbst die Anti-Sonnen-Lobby sagt, dass 50 Besonnungen im Jahr als unbedenklich gelten ... dazu zählen allerdings auch die Sonnenbäder im Freien ...

Viele Experten sind der Meinung, dass diese Zahl nach oben korrigiert werden müßte, da ja ein Sonnenschutz aufgebaut wird wenn man regelmäßig in die Sonne geht ...

Lass Dir die Sonne nicht vermiesen !

Sonnige Grüße

5 Minuten? Niemals, höchstens, wenn du jeden Tag 5 Minuten ins Solarium gehst.. Mach dir keine Sorgen.

5min gibt es nichtmal. Es geht erst am 7min. und das ist VIEL zu wenig da sieht man gar nichts. Erst ab 3- 4mal Solarium erkennt man einen Erfolg und dann sollte man schon um die 15- 20 Minuten sein wenn nicht sogar länger.

bei einmalig 5min passiert da gar nichts. nichts, null. setz dich mal 5 min in die sonne... da merkst du auch nichts.

Wie alt bist du eig.? Man darf erst ab 18 ins solarium gehen..