Social Media Accounts IP Adresse gesperrt?

3 Antworten

Social-Media-Plattformen machen das heutzutage von mehreren Faktoren beziehungsweise Daten abhängig. So spielt nicht nur der Standort, also beispielsweise die IP-Adresse eine Rolle, sondern auch das jeweils verwendete Gerät. Das kann mithilfe der MAC-Adresse zweifelsfrei von jedem anderen Gerät unterschieden werden.

Eigentlich fällt es früher oder später immer auf. Es gibt also eigentlich keine Möglichkeit mehr, die Identität ausreichend zu verschleiern.

natürlich NICHT, die sperren Deinen Account und somit bringt Dir ne neue IP nix, davon mal ab, daß es echt beschwerlich heutzutage ist ne neue IP übern Router zu bekommen. klar wenn Du so nen "tollen" VPN-Dienst hernimmst, dann könnte es klappen, aber solche Plattformen erkennen, daß nen VPN genutzt wird blocken auch dann schon

flauski  30.04.2024, 09:30

Also bei meinem Provider ist es ein Click und ich hab ne andere IP.

Darkonia
Fragesteller

Ja, aber wenn ich mir doch einen neuen Account anlegen will?

MichaelSAL74  30.04.2024, 09:36
@Darkonia

ja, dann leg Dir halt einen neuen Acc an, wenn Du sonst nix vom leben hast als zu Spammmen...

Darkonia
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ohje, es geht nicht um mich..! Aber man kann ja keinen Account anlegen! Bitte nicht so schnell urteilen..

Du hast keine statische IP Adresse, kannst also nicht dauerhaft über deine IP Adresse gesperrt werden.

Darkonia
Fragesteller

Wie oft wechselt man die denn?

Asilida  30.04.2024, 10:41
@Darkonia

Die wechselt spätestens wenn sich der Router neu einwählt. Normalerweise geschieht das nachts. Man kann die Neueinwahl aber auch jederzeit selbst anstoßen.

Darkonia
Fragesteller
@Asilida

Aber dann wäre man ja nur einen Tag gesperrt..

Darkonia
Fragesteller
@Asilida

Und wenn man zB 3 Tage gesperrt ist, dann hätte diese Sperrung nichts mit der IP-Adresse zu tun, oder? Mit was könnte diese Sperrung sonst zu tun haben?

Asilida  30.04.2024, 15:14
@Darkonia

Beispielsweise mit der E-Mail-Adresse die bei Erstellung eines Accounts angegeben wird.