Skid Row - Sebastian Bach?

3 Antworten

Sebastian Bach ... Eine alte Freundin und Kollegin hat mir vor genau 30 Jahren während meines Urlaubs ein oben ohne-Poster von Sebastian Bach im Büro hinter meinem Schreibtisch aufgehangen. Ich stand auf Skid Row. Meine Zimmerkollegin und andere Kollegen waren nicht begeistert. Aber ich dafür. :) Der durfte dann auch ein paar Tage hängen. Dann musste er leider wieder verschwinden.

Sebastian Bach hat sich wohl mit den anderen Bandmitgliedern heftigst überworfen. Aber mehr weiß ich nicht.

Die ersten beiden Alben Skid Row und Slave To The Grind habe ich und die reichen mir. Ich habe die Band danach dann aus den Augen verloren. Aber die alten Sachen mag ich immer noch.

Die hatten sich damals ziemlich in die Wolle bekommen, also komplett zerstritten. Das ging soweit, dass die verbliebenen Bandmitglieder noch über 10 Jahre danach in Interviews nur von "unserem ehemaligen Sänger" gesprochen haben statt ihn beim Namen zu nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Kein Plan warum, aber der neue am Micro ist ja mal so was von scheiße...

Ich bleib lieber bei den alten Alben, da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndersLarsson  08.11.2022, 13:13

Ich weiß, dass das Geschmackssache ist, aber ich finde Erik Grönwall ziemlich gut. Ihm fehlt das Charisma des jungen Sebastian Bach aus Zeiten von Skid Row und Slave to the Grind, aber wenn man vergleicht was der Herr Bach heute abliefert, dann nagelt er den aber sowas von an die Wand. Gut man muss auch dazusagen, dass Sebastian Bach heutzutage eher per Zufall die Töne trifft, die er singen will und sich der Rest anhört, wie ne überfahrene Katze. ;)

Aber mir gefällt der neue Sänger und das neue Album.