siziliánisch Lernen wo und wie?

2 Antworten

Falls deine italienische Verwandtschaft auf Sizilien lebt, käme ein Auslandsschuljahr in Betracht. :-)

Anders als vor Ort kann man Sizilianisch nicht lernen.

Hallo Luca,

möchtest du in der Zeit bei deiner Verwandtschaft/Freunden wohnen oder komplett auf dich allein gestellt sein? Wenn ersteres, dann frage doch einfach z.B. in Hotels oder Gaststätten nach ob du dort arbeiten oder z.B. ein Praktikum machen könntest. Wenn zweiteres, kann ich dir Workaway empfehlen. Dort wird oft gegen Arbeit eine Unterkunft angeboten und teilw. Taschengeld. Tipp 3: Suche dir eine sizilianische Freundin :-) So lernst du es am besten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung