Sitzplatzreservierung im Flugzeug 30 Tage vorher über TUI(-App)?

2 Antworten

Ja, es geht. Na ja, genaugenommen heißt es: "Dieses Angebot gilt für alle Flüge mit TUIfly (X3) ..." Hier steht's (Web Check-In):

https://www.tuifly.com/de/webcheckin/login

Buchungsnummer und Nachname eingeben, danach einfach den Instruktionen folgen. Klappt es nicht, gibt es eine Fehlermeldung.

Über die App ist es aber bei jeder Airline bequemer, weil Du dort auch am Urlaubsort wieder einchecken kannst und alle Änderungen wie Abflugzeit, Gate und Terminal auf der App erscheinen.

Interessanter sind aber wieder einmal die sich widersprechenden Antworten:

"Ja, das geht!"

"kann ich mir kaum vorstellen.."

"Mir ist bekannt, daß man erst 30 Stunden zuvor reservieren ..."

Finde ich lustig. Es zeigt nämlich mal wieder, dass man bei Faktenfragen beim jeweiligen Unternehmen immer besser aufgehoben ist als hier bei GF.

mushroom777
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Mich wundern genauso die Antworten wie '30 Stunden' vorher, oder geht nicht usw, wenn mir mein Berater im Reisebüro es extra ja gesagt hat!

Weisst du auch, wie es über die App funktioniert? Habe es einfach noch nciht gefunden:(

ramay1418  22.08.2016, 22:47
@mushroom777

Nein, ich fliege immer mit meiner Lieblingsairline (nicht TUIfly) - und da funktioniert die App einwandfrei. Alle Infos kommen per Mail aufs iPhone oder werden direkt in der App gespeichert, so z. B. alle Bordkarten.

Aber Du kannst doch den Web-Check-In machen. Da gibt es nur zwei Eingabefelder - und danach schaust Du Dir die App in Ruhe an. Normalerweise kann man sich auch nach dem Web-Check-In die Daten aufs Handy schicken lassen.

Du hast ja jetzt noch 29 Tage Zeit, es auszuprobieren ;-)

Klappt's nicht, musst Du am Airport einchecken, also entsprechend früher da sein.

Hallo.
Ja, das geht!
Einfach auf die TUI Seite gehen und dich dort schon einchecken. Brauchst Flug und Reservierung'snummer.