Siphon Waschbecken undicht

Siphon - (Handwerk, Sanitär)

3 Antworten

Nun ist der Siphon aber an der rechten Verbindungsstelle undicht (siehe Bild). Die Dichtung sieht eigentlich nicht mal so kaputt aus, aber alle meine Abdichtungsversuche haben nur dazu geführt, dass es noch weniger dichtet.

An Hand der Verfärbungen würde ich davon ausgehen, dass es nicht an der rechten, sondern linken Dichting liegt.

Hast du die Dichtungsringe gegen neue, passende ausgetauscht - oder wie sahen deine Abdichtversuche aus?

Sind Ablagerungen am Dichtring oder am Rohr? - ggf. reinigen.

Rohre exakt ineinanderstecken, schon leichte Verkantungen können zu Undichtigkeit führen. Verschraubung muß sich "ohne rohe Gewalt" anziehen lassen.

Viel Erfolg.

beide überwurfmuttern festziehen

oder im baumarkt neue gummiunterlegscheiben erwerben