Sinkt der Durchschnitts IQ in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Nein

Hallo,

die Normalverteilung bei einer I.Q. Auswertung wird immer auf 100 eingestellt.

So dass es keine vergleichbare Basis geben kann.

Außer bei manchen Scharlatanen und Professoren.

Wenn es zum Beispiel darum geht, DM in Schilling um zu rechnen,
dann würden die heutigen Menschen sehr viel schlechter abschneiden,
als die heutigen Opis und Omis.

Hansi

Wüsste nicht wieso. Und wenn, findest du die Antwort sicher nicht hier, sondern in entsprechenden Untersuchungen. Woher sollen Leute hier das denn wissen?

GreenC0la
Fragesteller

Wenn du nicht wüsstest wieso, würde ich mal den Horizont auf ganz Deutschland erweitern.

FelixSH  06.05.2024, 21:34
@GreenC0la

Du fragst nicht nach empfinden, du fragst nach Fakten. Und die kann dir hier keiner geben.

Wenns dir nur ums Empfinden ginge, hättest du auch nicht so sinnlos kommentiert. Steht doch da: "Wüsste nicht wieso."

Lass es doch einfach bleiben, statt jetzt so zu tun als würde die Frage irgendeinen Sinn machen.