Singen lernen?

5 Antworten

Ja, nim dir ein Instrument oder Klavier auf dem Handy, spiel dir verschiedene Töne vor und versuch die nach zu singen. Wenn du dir unsicher bist, ob du die Töne trifft, kannst du dir auch ne App wie "VocalPitch-Monitor" runter laden, da kannst du es dann sehen welche Ton du grade singst. Wenn das gut geht, kannst du dich an Intervall waren. Also du spielst dir ein C, singst dann C und gehst dann z.b. auf E und schaust dann ob du das E triffst.
Wird aber etwas Zeit und Übung brauchen bis du spürbare Erfolge hast.

Haha, ich habe das Problem auch!

Ich habs aber trotz musikalischer Früherziehung, Musikunterricht, Unterricht in drei Instrumenten sowie Gesangsunterricht nie hinbekommen.

Ich komme aus einer musikalischen Familie, ich habe mehrere Cousinen, die auf semiprofessionellen Niveau Musik machen, alle anderen können mindestens 1 Instrument spielen.

Für mich hats wohl einfach nicht mehr gereicht. 💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist bewusst, dass du nicht nur den Ton treffen musst sondern den Klang. Am einfachsten ist es mit einem Keyboard Töne nachzusingen, aber dabei sollte man auch auf den Klang achten. Du kannst alle Töne treffen und es klingt doof. Deshalb solltest du wahrscheinlich eher darauf achten den Klang zu bekommen, aber versuche niemals genauso wie der Sänger von einem Song zu klingen. Das wird dann nie was. Ich persönlich kann auch empfehlen mit Mikro zu singen. Ist zwar etwas teuer musst so mit Mixer mit 200 Euro rechnen, aber du hörst viel besser ob du nicht abrutscht etc. Wenn du noch Fragen hast gerne per Nachricht mich hier anschreiben.

Man muß die Musik hören und verstehen, man muß mit den Herzen hören singen. Üben, Training, Stimme halten. Übe Tonstufen....finde deine Kopf und Bauchstimme

Talent hat man oder nicht. Ich habe es nicht und musste mir das eingestehen. 😅 Meine Stimme gibt's einfach nicht her.