Sing tipps, ich kann nicht gut singen wie ich es auch versuche:( habt ihr villeicht tipps due mir helfen könnten?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Was heisst "ich versuche zu lernen"? Wie machst Du das?

Ich befürchte, so wird das nichts. Du brauchst jemanden, der Dir sagt und zeigt wie es geht, Dich kontrolliert und verbessert und der einen Plan für Dich entwickeln kann.

Das was Du anscheinend machst ist ja nicht von Erfolg gekrönt und hat weniger was mit Lernen zu tun. Suche Dir eine Person, die Dir da was beibringen kann. Alles andere ist Quatsch. Insbesondere der Tipp mit dem Kopfhörer ist sehr fragwürdig ... schau Dir Castingshows an ... das machen nur die, die gar nichts drauf haben und gehen dann mit Pauken und Trompeten unter. Ausnahme: es sei denn, es handelt sich um Monitore, aber das sollte dann auch Hand und Fuss haben

Gruss

Aripanda
Fragesteller

Also halt ich weiß das ich nicht ganz vom bauch singe deswegen versuche ich meine stimme zu tranieren und stärker zu machen, Ich gucke mir auch selber von singen viedos an wie sie das lied singen und so, ich schau auch auf wärm übungen auch und mach sie schießlich.

Ich werd mal gucken das ich ein gesangs Unterricht hier bei mir finden kann weil es erst mal zu weit weg ist und auch noch viel kostet, deswegen, danke für deine amtwort:)

DonCredo  14.07.2022, 19:27
@Aripanda

Gerne, ich weiss, das kostet Geld, man muss jemanden finden dies das, aber am Ende des Tages kannst Du nur das nutzen was gerade verfügbar oder machbar ist. Von daher hilft erstmal (fast) alles weiter. Du solltest nur nicht aus dem Blick verlieren, dass Du nichts lernen kannst, was Du selbst nicht weisst oder erkennst. Du gewöhnst Dir dann Dinge an, die kontraproduktiv werden und Dich später am Besserwerden hindern ... deswegen ist das Coaching so wichtig. Viel Erfolg weiterhin. Gruss

Wahrscheinlich ist es am besten wenn du Gesangsunterricht nimmst. Da lernt man alles, auch wie man die Töne gut trifft. Du kannst natürlich auch online Kurse besuchen oder die apps runterladen ( es gibt apps wo du auch lernst wie du den Ton triffst und so...). Aber ich denke Gesangsunterricht hilft dir am meisten. Drin Gesangslehrer kann dir dann auch Tipps und Tricks geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du mal privaten Gesangsunterricht nehmen. Erfahrene Vocalcoaches können dir vielleicht eher helfen, wenn du Schwierigkeiten hast.

Benutzt du immer kopfhörer über die du dich selber hören kannst? Wenn nich würde ich dir das empfehlen

Aripanda
Fragesteller

Ne benutze ich eigentlich nicht aber sind das speziale Kopfhörer oder normale ?

Slimeyi  11.07.2022, 22:13
@Aripanda

ist egal welche solange du dich selber mit einem guten ton hören kannst

Aripanda
Fragesteller
@Slimeyi

Achsoo verstehe ich werde ausprobieren dankeschönn:))