Sind meine Eltern alt?

11 Antworten

Naja kommt drauf an was du unter alt verstehst 😉 und wie deine Eltern selbst sind und wie sie sich fühlen, die Zahl sagt da meiner Meinung nach nicht wirklich viel aus. Nehmen wir Mal Thomas D als Beispiel er ist jetzt 4 Jahre älter wie dein Vater und Opa würde ich ihn nicht wirklich nennen oder The Rock er ist genau wie dein Vater 50 Jahre.

Es gibt natürlich auch Leute die mit 40-50 schon Schein tot sind 😅 natürlich gibt es viele in deinem Alter die Jüngere Eltern haben wie du aber nicht jeder möchte mit 16 schon Mama oder Papa werden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, im Vergleich zu früher mag das alt wirken, aber mMn ist das heute recht normal.

In Deinem Alter wurde meine Mutter 40, aber mein Vater auch 50!

Imein ..Dein Dad war bei Deiner Geburt 35 und Deine Mom 32. Das ist heute absolut normal! Heute gibt es ErstVäter mit Mitte 40 und ErstMütter mit Anfang 40...Die Kids haben in Deinem Alter Väter, die auf die 60 zugehen und Mütter mit Mitte 50.

Deine Eltern haben sich etwas mehr Zeit gelassen, aber das ist nichts schlimmes.

Alt ist auch so ein Relativer begriff, ich finde das nicht Alt oder so.^^

Sie es einfach so, das sind deine Eltern die dich (hoffe ich) lieb haben. Das Alter ist egal. Es ist auch egal, was andere sagen oder wie alt die anderen Eltern sind.

Alt ist relativ - selbst meinen Vater mit 94 Jahren bezeichne ich nicht als „alt“ und er ist im Herzen jünger, toleranter, weltoffener und geistig beweglicher als so mancher Spießbürger hier im Jugend- oder Twenalter.

Medizinisch gesehen liegt das ideale Alter für eine Schwangerschaft zwischen 20 und 29 Jahren.

Doch die meisten Frauen in Deutschland bekommen heute um das 30. Lebensjahr ihr erstes Kind und schon jedes 4. Baby wird von einer Frau geboren, die über 35 Jahre jung ist. Es ist normal geworden, sich Zeit zu lassen, die Berufsausbildung zu beenden und sichere Voraussetzungen für eine Familiengründung zu schaffen. Dieser Trend zur „späten Mutterschaft" wird laut Experten weiter anhalten und durch die Möglichkeiten der Fortpflanzungsmedizin sogar noch zunehmen.

Sind deine Eltern denn in deinen Augen „alt“, dass du eine Einschätzung Fremder in einem anonymen Forum (zur Bestätigung?) brauchst oder doch einfach liebevoll Mama und Papa?

Ich war bei der Geburt meiner Kinder 37 und 39 Jahre alt, mein Mann jeweils ein Jahr jünger. Meine nun erwachsenen Jungs finden übrigens ihre "alten" Eltern toll und schon im Teenageralter viel cooler als die ihrer Freunde, die das wiederum anscheinend genau so sahen, denn hier war immer volles Haus.

Das Alter von Eltern ist meist nur ein Problem für andere…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme