Sind mehr als 10 Tassen Kaffee am Tag zu viel?

10 Antworten

Das kommt ganz auf die Konzentration drauf an. Generell ist regelmäßiger Kaffee-Konsum allerdings schlecht für die Verdauung. Viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen (alles Entwickler) tranken 5-10 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Irgendwann haben einige bemerkt das sie leicht anfangen zu zittern wenn sie keinen Kaffee mehr trinken. Auch gewöhnt sich die Verdauung an den Kaffee, sprich wenn der Kaffee plötzlich weg fällt kommen die Verdauungsprobleme. Kaffee-Sucht hat im Übrigen noch viele weitere unangenehme Folgen~

Das kann man nicht so pauschal sagen, da jeder anders damit umgeht!

Für mich persönlich wären zehn Tassen zu viel, da wäre ich auf 180 und hätte Augen groß wie Wagenräder^^ aber ich hatte einen inzwischen verrenteten Kollegen, bei dem acht (!) Tassen Kaffee pro Tag Standart gewesen sind und das über Jahre hinweg: Jeder so wie er mag & wie er kann.

Das ist definitiv mehr, als du deinem Körper zumuten solltest. Du solltest deinen Koffeinkonsum langsam herunterschrauben, da ansonsten negative Auswirkungen auf Kreislauf und Leistung zu befürchten sind. Es kann außerdem zu Magen- Darm- Beschwerden kommen.

Alleine 10 Tassen sind schon Zuviel. Google einfach mal nach irgend einer Studie. Alleine wegen dem ganzen Koffein.. solltest das Aufjedenfall minimieren. Kann ziemlich schädlich für deinen Körper werden.

Das ist nicht gesund, aber man stirbt auch nicht gleich, wenn man es einmal macht.