sind legal erworbene apps die illegal sind in der grauzone?

3 Antworten

Die App kann durchaus legal sein, was nicht heißt, dass der Inhalt den die App ausliefert legal ist.

Ein illegaler Upload bleibt ein illegaler Upload.

Es gibt diese "Grauzone" nicht mehr

Bis zum EuGH-Urteil im Jahr 2017 hatten deutsche Gerichte und Behörden angenommen, dass  Streaming – anders als das Filesharing mit urheberrechtlich geschützten Inhalten – legal ist. ...  Streaming von Seiten wie kinox.to ist seit 2017  illegal

Wenn sie im App-Store erhältlich sind, dann brauchst du dir keine Sorgen machen

Gast1234567901
Fragesteller

ich vertraue dir aber woher weißt du das?Will nur sicher gehen

keisotsu  02.05.2021, 17:29
@Gast1234567901

Die Apps werden in der Regel vorher kontrolliert bevor sie veröffentlicht werden. Apple hat ein recht strenges Kontrollsystem.

Gast1234567901
Fragesteller
@keisotsu

danke. Hab gefragt weil es dort ja auch9anime gab und noch illegale manga reader gibt.Kann ich eigentlich eine strafe dafür bekommen dass ich diese illegalen manga reader downloade weil dann ist es doch theoretisch apples schuld wenn ich diese app habe und nicht meine oder?

keisotsu  02.05.2021, 17:52
@Gast1234567901

Es kann sein, dass die Seiten oder Apps rechtliche Probleme bekommen werden, da sie nicht die Lizenz für die jeweiligen Mangas besitzen und somit werden auch manch Seiten oder Apps vom Markt genommen. Als Leser passiert dir eigentlich in der Regel nichts.