Sind Finanz-Youtuber vertrauenswürdig?

3 Antworten

  • Wenn dir jemand sagt das geht alles ganz einfach
  • Wenn dir jemand sagt das kannst du ganz schnell erreichen
  • Wenn dir jemand sagt da wirst du ganz schnell reich
  • Wenn dir jemand sagt komm in die Gruppe

Dann lass die Finger davon

Investiere einfach entweder in globale ETF (sowas wie VWCE, weltweit) und im Schnitt "nur" 5% pro Jahr wächst, oder ein bisschen spezifischer der VUAA, der größtenteils USA-Unternehmen beinhaltet, wobei er inzwischen weitergefächert ist und im Schnitt 10% pro Jahr wächst - ich persönlich investiere alles was ich nicht länger als 10-15 Jahre liegen lassen will in VUAA, und den Rest in VWCE. Häuser etc. sind natürlich auch eine gute und konstante Anlage, man muss sich aber auch darum kümmern, die instandhalten und verwalten.

Er weniger die meisten wollen nur dein Geld