Sind Energy Drink noch schädlicher für die Zähne als Cola?

4 Antworten

Ja, Energy Drinks können für die Zähne schädlicher sein als Cola, da sie oft eine höhere Säure- und Zuckerkonzentration haben. Du solltest auf beide Getränke achten, um die Zahngesundheit zu bewahren.

Nein, Cola ist eigentlich sogar schädlicher wegen der Phosphorsäure. In Energys gibts sowas nicht

Das kann man nicht im allgemeinen beantworten, da fast jeder Energy Drink variiert. Aber in den meisten Fällen ist es mindestens genauso schädlich wie Cola.

LG

Für die Zähne ist beides nicht schädlich, solange man sich ordentlich die Zähne putzt. Gesund ist der viele Zucker aber generell nicht.