Sind Albaner Slawen?

2 Antworten

Nein. Albaner sind keine Slawen! Sie sind eine eigene Volksgruppe und Nachfahren der Illyrer.

Folgende sind die Einzigen südslawischen Staaten : Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien. (Wikipedia)

Falls dich die ganze Geschichte interessiert und für weitere Informationen solltest du dir das einfach mal bei Wiki in Ruhe durchlesen.

wikipedia.org/wiki/Slawen#section_2

wikipedia.org/wiki/Albaner

Lieben Gruß :)

CatDeluxe  25.10.2012, 23:17

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :)

Vielen Dank für den Stern !

Ja und Nein. Seit dem 10. oder 11. Jahrhundert breiteten sich die Arvanitë (Arvaniten oder heute auch Albaner genannt) aus. Langsam in Richtung Adriaküste und ebenso nach Süden und Osten aus. Dabei wurden sowohl balkanromanische als auch slawische Elemente in die entstehende albanische Ethnie integriert und teilweise assimiliert. Die Vorfahren des im Mittelalter entstandenen albanischen Volkes sind Angehörige der nur zum Teil antiken romanisierten Bevölkerung Südosteuropa. Es finden sich in der Albanischen Sprache viele Lateinische Wörter, weniger jedoch altgriechische Wörter. Albaner sind mit Aromunen mehr verwandt als mit Illyren und Dardaner. Albaner sind in gewissen Teilen Slawen, aber mehr Rumäne als Slawen, Griechen, Dardaner und Illyrer. Die Quellen sind von Wikipedeia und von mir herausgesucht worden. Auch wenn man Wikipedia nicht immer vertrauen soll, ist Wikipedia immer noch eine bessere Quelle als von irgendwelchen Albanern die, die Propaganda glauben das die Albaner so alt sind. Es gibt auch Albaner die behaupten das Albaner Daker und Thraker sind, was auch nicht die Wahrheit ist.

Woher ich das weiß:Recherche

dbbbadi  15.06.2023, 00:29

In Wikipedia steht aber auch das Albaner die DIREKTEN nachfahren der illyrer sind weiß jetzt nicht was für ein Wikipedia Sie benutzen